Thermische Solaranlagen

SolaranlageDas Hauptdach Ihres Hauses ist nicht nach Süden ausgerichtet? Aber vielleicht wurde ein Walmdach / Kröpfdach erstellt. Dann können wir für diese Fläche ein Kollektordreieck anbieten und die gewünschte Solaranlage kann doch optimal realisiert werden.

Soll bei eingebauten Gauben oder Mansarden die Optik keinen „Schaden“ nehmen, wählt man Kollektoren deren Außenkanten parallel zu den Dach- bzw. Mansardenkanten verlaufen. Nicht selten entsteht dabei ein Kollektortrapez oder ein Parallelogramm Kollektor.Die Dach- oder Aufstellfläche für die geplante Solaranlage ist insbesondere bei älteren Häusern oft „verwinkelt und verbaut“. Aber auch hier haben wir die Lösung: Ein Kollektor in Vieleckform macht das vermeintlich Unmögliche doch noch möglich. Die Solarkollektoren werden den Gegebenheiten angepasst.

Weitere Infos zu Thermische Solaranlage